CDU Kiel setzt Veranstaltungsreihe "Digitales Kiel" fort

16.10.2019

Kreisvorsitzender Thomas Stritzl: CDU Kiel setzt Veranstaltungsreihe "Digitales Kiel" mit Themenschwerpunkt "Bildung" fort ...

Im Wissenschaftszentrum startet am
morgigen Donnerstag, 17. Oktober 2019, um 19:00 Uhr der 6. Teil der Veranstaltungsreihe "Digitales Kiel" mit dem Schwerpunkt ‚Bildung'.

Elisabeth Pier, stellvertretende CDU Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt sowie bildungspolitische Sprecherin ihrer Fraktion wird dabei die Rahmenbedingungen, Erfordernisse und Anforderungen genauso ansprechen, als auch den Digital Pakt des Bundes beleuchten.

Auch Oberbürgermeister Kandidat Dr. Andreas Ellendt wird sich mit einem Statement in die Diskussion einschalten. Als erfahrene Lehrerpersönlichkeit wird er Möglichkeiten, aber auch Risiken digitaler Bildungsangebote anhand von Unterrichtsbeispielen verdeutlichen. Ferner wird er sich mit den Beschlüssen der Kultusministerkonferenzen als auch konkreten Notwendigkeiten in und für Kiel befassen.

Thomas Stritzl: "Die gute Anmeldelage zeigt die Aktualität dies Themenblocks für Jung und Alt in Kiel. Gerne freuen wir uns aber auch über spontanes Erscheinen und erhoffen uns ein informatives und ertragreiches Event in Sachen ‚Digitalisierung vs. Bildung'; frei nach dem Motto: was muss sein, was kann sein, was sollte nicht sein..."