CDU Kreisverband Kiel fordert Internationale Schule

05.12.2018

Auf ihrem Kreisverbandsausschuss am vergangenen Freitag in der Hermann-Ehlers-Akademie in der Gurlittstraße hat sich die Kieler CDU mit einem entsprechenden Antrag klar für eine Internationale Schule in Kiel ausgesprochen. Die gemeinsam von Kreispartei und Ratsfraktion organisierte Podiumsdiskussion mit Experten aus Wirtschaft, Bildung und Lehrerverbänden (13.11.2018 im Haus des Sports, Kiel) hat deutlich gezeigt, dass es seitens der Wirtschaft, Hochschulen und Eltern einen erheblichen Bedarf hierfür gibt, unterstreicht CDU-Bildungsexpertin und Beisitzerin im CDU-Kreisvorstand, Ratsfrau Elisabeth Pier.
CDU-Chef Thomas Stritzl ergänzt,  dass es mögliche Betreiber gibt, die bereits Erfahrung in der Errichtung und dem Betrieb einer Internationalen Schule haben.

Die CDU Kiel fordert daher den OB auf, Kontakt mit den potentiellen Betreibern aufzunehmen und ihnen bei der Suche nach einer entsprechenden Liegenschaft in Kiel zu helfen.