CDU setzt weiterhin auf Inhalte

26.04.2018

Mit Verwunderung hat die CDU Kiel die gestrige Plakataktion der SPD zur Kenntnis genommen, erklären der Kreisvorsitzende der CDU-Kiel, Thomas Stritzl, und der Spitzenkandidat zur Kommunalwahl, Stefan Kruber.

Anscheinend ist der Kieler SPD ein Missgeschick unterlaufen: Statt Inhalten zur Kommunalwahl präsentieren die Genossen die Plakate der nächsten Oberbürgermeisterwahl. Unser Tipp: schnell wieder einsammeln.

Die CDU Kiel lässt sich von diesem Manöver jedenfalls nicht ablenken und wird auch in der verbleibenden Zeit bis zum 6. Mai. ihre Zukunftsthemen für die Stadt, insbesondere Sicherheit, starke Wirtschaft, gute Bildung, Digitalisierung, besserer ÖPNV, mehr bezahlbarer Wohnraum und Stärkung des Ostufers noch weiter nach vorn bringen. Wir setzen auf Inhalte und sehen uns auf dem richtigen Weg.

Die Genossen sollten sich überlegen, ob sie sich damit einen Gefallen tun, sich hinter dem Rücken des Oberbürgermeisters zu verstecken, statt auf Inhalte zu setzen. Denn vom Oberbürgermeister als Chef der Verwaltung ist gerade in Zeiten der Kommunalwahl eine besondere Neutralität im Amt gefordert. Daher sollte er allen Kielerinnen und Kielern erklären, wie er die Plakataktion der SPD einschätzt.