Ellendt startet in neue Wahlkampfphase

04.10.2019

UPGRADE für KIEL

Zahlreiche ehrenamtliche Helfer werden am Wochenende in ganz Kiel neue Plakate mit dem Slogan „Upgrade für Kiel“ aufhängen. Unter diesem Motto startet der Kieler Oberbürgermeisterkandidat Dr. Andreas Ellendt in die heiße Wahlkampfphase:
Im Fokus des neuen Teils der Kampagne stehen Lebensqualität in Kiel, die Entwicklung der Innenstadt, moderne Mobilität, Wohnungsbau und Schulsanierung.

Ellendt will den Stillstand in Kiel beenden und setzt daher auf ein Upgrade mit innovativen und smarten Lösungen für die zahlreichen Probleme und Aufgaben in Kiel, der er als Oberbürgermeister mit Mut und Entschlossenheit anpacken will.

Dazu erklärt Ellendt:
„In den nächsten 3 Wochen werde ich das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern noch einmal intensivieren. Dazu wird es zahlreiche Stände in allen Ortsteilen geben, Aktionen bei Events in Kiel und viele Haustür-Gespräche in allen Stadtteilen.

Natürlich ist meine Kampagne ist auch voll digital:
Mein Programm für Kiel kann man auch auf meiner Webseite nachlesen. Bei WhatsApp können die Kielerinnen und Kieler mir direkt Fragen schreiben. In den Sozialen Netzwerken, bei Facebook und Instagram, werden meine Ideen schon rege diskutiert. Täglich erscheint dort ein neues Sharepic mit Themen zur Oberbürgermeisterwahl. In den Sozialen Netzwerken kann man sich auch Videos mit meinen Ideen für ein Upgrade für Kiel anschauen.

Außerdem unterstützt mich Daniel Günther am 22. Oktober, um 17:30 Uhr, beim Kandidatengrillen in der Holtenauer Straße.

Ich erfahre sehr viel positives Feedback von den Kielerinnen und Kieler. Das motiviert mich sehr, in den letzten drei Wochen den Wechsel im Kieler Rathaus mit voller Kraft anzugehen.