Holstein Kiel gehört nach Kiel

10.05.2018

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat Holstein Kiel bei einem möglichen Aufstieg in die 1. Bundesliga verweigert, im eigenen Stadion zu spielen, weil das Stadion nicht den Anforderungen der DFL entspräche. Schon in der 3. Liga ein übergroßes Stadion zu bauen, kann einen Verein in die wirtschaftliche Schieflage führen.

Zum gesunden Wachstum eines Vereins gehört, dass man nicht Jahre vorher den sportlichen Erfolg planen kann und die Stadionkapazitäten nicht entsprechend ausbauen kann.  Für die CDU Kreisverband Kiel zählt der sportliche Erfolg und nicht nur die Größe des Stadions.

Auf dem Kreisverbandsausschuss am 09.05.2018, dem zweithöchstem Beschlussgremium der Kreispartei, fordert die CDU Kreisverband Kiel die DFL, die Stadt, das Land und den Verein dazu auf, einen gemeinsamen Weg zu finden, damit die Bundesliga dauerhaft und für alle Partien eine Heimat in Kiel bekommt.

Für uns als CDU Kiel ist klar, dass Holstein Kiel sein eigenes Fußballmärchen weiter in unserer Stadt schreiben muss!