Zu den Sofortmaßnahmen des Kieler Oberbürgermeisters erklärt die CDU Kiel:

19.12.2018

Schwerverkehr durch Wohnbereiche ist keine Lösung - Konzept des Oberbürgermeisters ist Augenwischerei!

Zu dem Maßnahmenplan des Oberbürgermeisters gegen ein mögliches Fahrverbot auf dem Theodor-Heuss-Ring erklärt der Kreisvorsitzende der CDU Kreisverband Kiel, Thomas Stritzl:
Die Maßnahmen des Oberbürgermeisters sind Augenwischerei! Man kann den innerstädtischen Verkehr durch Verkehrsumleitungen und Spursperrungen nicht einfach auflösen. Dass eine Überprüfung der technischen Machbarkeit sowohl einer mobilen als auch einer Stationären Anlage zur Verringerung der Emissionen am Theodor-Heuss-Ring offensichtlich nicht weiter verfolgt wird, ist für uns völlig unverständlich.

Dabei steht die Tatsache, dass es die Kieler Rathaus Kooperation nicht schafft, eine gemeinsame Pressemitteilung zu diesem Thema herauszubringen, symptomatisch für das Wirken des Oberbürgermeisters: Die Parteien innerhalb der Rathauskooperation und der Oberbürgermeister ziehen hier nicht an einem Strang um Fahrverbote zu verhindern!