Lukas Harten

Direktkandidat Steenbek / Projensdorf (Wahlkreis 7)

MOIN!

Mein Name ist Lukas Harten. Ich möchte mich für den Wahlkreis Wik-Projensdorf in der Kieler Ratsversammlung einsetzen. Ich bin echter Schleswig-Holsteiner, 1996 in Rendsburg geboren und nun Student der Sozioökonomik an der CAU Kiel. Neben meinem Studium arbeite ich für die Junge Union Schleswig-Holstein und für unseren Kieler CDU-Landtagsabgeordneten.  
In meiner Freizeit gehe ich regelmäßig Laufen und bin auch sonst für Sport jederzeit zu haben.
Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt kommen. Rufen Sie mich an, schreiben sie mir eine E-Mail oder kontaktieren Sie mich in den Sozialen Medien.
Bei der Kommunalwahl am 6. Mai bitte ich um Ihre Stimme.
Viele Grüße
Lukas Harten

 

MEINE ZIELE FÜR WIK-PROJENSDORF
In unserem Stadtteil zu leben ist schön. Bei uns ist es ruhiger, aber wir sind Teil der schönsten Großstadt Deutschlands. Ich  möchte, dass die Lebensbedingungen in Wik-Projensdorf genauso gut bleiben, wie sie sind und an entscheidenden Stellen noch besser werden.

VERKEHR
Als Ihr Vertreter in der Kieler Ratsversammlung werde ich mich für einen starken ÖPNV einsetzen. Diesen gilt es auch außerhalb der Hauptverkehrszeiten so zu stärken, dass auch zu später Stunde ein Bus nach Hause garantiert ist. Ebenso müssen die Velorouten weiter ausgebaut werden. Fußgänger, Rad- und Autofahrer dürfen dabei aber nicht gegeneinander ausgespielt werden. Hierbei setze ich mich für eine gute Verkehrsführung ein, gezieltes Ausbremsen des Autoverkehrs lehne ich ab. Parkplätze in unserem Stadtteil sollen auch zukünftig erhalten bleiben.

MITEINANDER
Die Bürger in unserem Stadtteil müssen bei Heimspielen von Holstein Kiel von Abfällen sowie von starkem Verkehr entlastet werden. Dies ist mir ein wichtiges Anliegen. Auch hier ist der ÖPNV ein wichtiger Baustein der Lösung. Auch darf es in Wik-Projensdorf keine Angsträume geben. Jeder soll sich bei uns sicher fühlen.
In unserem Stadtteil leben viele Senioren und Studenten, ich bin einer davon. Daher kenne ich die Bedürfnisse junger Menschen. Eines meiner Ziele wird daher sein, diese mit den Bedürfnissen älterer Menschen in unserem Stadtteil zu vereinen. Dies kann u.a. durch gemeinschaftliche Wohnprojekte mit Studenten und Senioren erreicht werden (z. B. „Wohnen für Hilfe”).

DAS BIN ICH
21 Jahre jung
Student der Sozioökonomik an der CAU
Wahlkreisreferent für unseren Kieler Landtagsabgeordneten Tobias Loose

MEIN ENGAGEMENT
•  Mitglied des Kreisvorstandes der Jungen Union Kiel
•  Mitglied des Landesvorstandes des Rings Christlich-Demokratischer Studenten
•  Stellvertretendes Bürgerliches Mitglied des Ausschusses für Soziales, Wohnen und Gesundheit

 

Mein Infoflyer zum Download