Yasmina Naumann

Direktkandidatin Schreventeich / Exerzierplatz (Wahlkreis 2)

LIEBE KIELERINNEN,
LIEBE KIELER,

mein Name ist Yasmina Naumann. Ich möchte mich Ihnen als CDU-Kandidatin für den Wahlkreis Schreventeich-Exerzierplatz, für die Kommunalwahl am 6. Mai 2018 vorstellen.
Ich bin 24 Jahre alt und komme von Fehmarn. Vor Beginn meines  Studiums der Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation in Kiel habe ich in Hamburg eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau gemacht.
Die zunehmende „Politikverdrossenheit“ der Bevölkerung ist der Initiator für meine Entscheidung, aktiv am politischen Geschehen teilzunehmen.
In der Ratsversammlung möchte ich mich für Sie in den Bereichen Schule und Sport stark machen.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
Yasmina Naumann

 

WOFÜR STEHE ICH IN DER POLITIK?
Ich  möchte  durch  innovative  Ideen  frischen  Wind  in  die Ratsversammlung  bringen  und  die  junge  Generation  vertreten. Gleichzeitig möchte ich die individuellen Lebensumstände der Bürgerinnen und Bürger verbessern.
Ich  kandidiere  für  den  Wahlkreis  Schreventeich/Exerzierplatz.

WELCHE ZIELE HABE ICH FÜR MEINEN WAHLKREIS?
Moderne Schulen durch:
•  das Schaffen von Stellen für IT-Administratoren an den Schulen. Um technischen Störungen schnellstmöglich entgegen  zu  wirken  und  somit  einen  störungsfreien Unterricht an den Schulen zu ermöglichen.
•  die  Förderung  der  Medienpädagogik  an  den  Schulen. Um  in  unserer  dynamischen  Informationsgesellschaft bestehen zu können, sollten Kindern und Jugendlichen die nötigen Schlüsselqualifikationen vermittelt werden.
•  das Ausstatten mit einer an den Stand der Technik orientierten IT-Infrastruktur.

Verbesserung  der  Parkplatzfläche  am  Wilhelmplatz durch:
•  das regelmäßige Aufschütten und Ausbessern der entstandenen Schlaglöcher mit Sand.

Förderung des Vereinssports durch:
•  die  stetige  Instandhaltung/Instandsetzung  der  Sportanlagen,  Hallen  und  Wettkampfflächen.  Sporttreiben ist  ein  kulturelles  Gut  geworden,  welches  eine  hohe gesellschaftliche Bedeutung hat. Um diesen Mehrwert zu fördern, sollen die nötigen Rahmenbedingungen geschaffen werden.

DAS BIN ICH
24 Jahre alt
staatlich geprüfte Immobilienkauffrau                                                                                               
Studentin der Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation

MEIN ENGAGEMENT
•  Mitglied in der Jungen Union
•  Vorstandsmitglied (Mitgliederbeauftragte) des Ortsverbandes Kiel Mitte
•  Stellvertretendes Bürgerliches Mitglied des Ausschusses für Schule und Sport

 

Mein Infoflyer zum Download