Robert Vollborn

Robert Vollborn - Wahlkreis 12 - Kiel-Nord

geboren 1969 in Kiel
verheiratet, drei Kinder
evangelisch-lutherisch

Beruf
seit 2000: Rechtsanwalt und Verbandsgeschäftsführer

Politik (Ehrenamt)
seit 2008: Mitglied der Kieler Ratsversammlung, energie- und umweltpolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion
2009 bis 2013: Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
seit 2010: Stellvertretender Vorsitzender des Hauptausschusses
seit 2011 Mitglied des Kommunalbeirates der MVV Energie (Mannheim)
2012 bis 2015: Ortsvorsitzender der CDU Kiel-Westufer
seit 2013: 1. Stellvertretender Stadtpräsident
seit 2013: Mitglied im Aufsichtsrat der Kieler-Woche-Marketing GmbH

Freizeit
Meine Freizeit ist geprägt durch Ehrenämter, in der Politik, im Katastrophenschutz (Bundeswehr) und in einem anerkannten Umweltverband. Daneben steht meine Familie, die mich sehr unterstützt. Gemeinsam verbringen wir gerne Zeit in der Natur.

Landtagswahl 2017
Jetzt steht aber bis zum 7. Mai der Wahlkampf im Vordergrund. Gerade in dem Wahlkreis Kiel-Nord mit seinen Kandidaten lässt sich jenes SPD-Grüne-SSW-Linke-Bündnis verhindern, das der Ministerpräsident und SPD-Kandidat in Aussicht gestellt hat, um sich die politische Macht zu sichern. Wir brauchen eine stabile CDU-geführte Regierung, ohne Extremisten und mit klaren Vorstellungen. Kiel braucht verlässliche Menschen mit Sachkunde und Wirklichkeitssinn als Interessenvertreter im Landtag, die diese Aufgabe konzentriert und nicht nur „nebenbei“ erfüllen. Dafür brauche ich Ihre Stimme bei der Landtagswahl am 7. Mai! Jede Stimme zählt und kann entscheidend sein.