CDU-Kreisvorstand nominiert Dr. Andreas Ellendt als OB Kandidaten

10.05.2019

Kieler CDU-Kreisvorstand nominiert einstimmig Dr. Andreas Ellendt als Herausforderer für den amtierenden Oberbürgermeister Kämpfer (SPD)

Auf seiner Sitzung vom vergangenen Mittwoch nominierte der CDU Kreisvorstand auf Vorschlag des Kreisvorsitzenden Thomas Stritzl einstimmig Dr. Andreas Ellendt zum Herausforderer des amtierenden Oberbürgermeisters bei der anstehenden Direktwahl am 27. Oktober. Tobias Loose (MdL) hatte zuvor seine erklärte Bereitschaft zur Kandidatur zurückgezogen. Der Vorschlag des Kreisvorstandes wird nun in den Kreisparteitag der CDU Kiel am 15.06.2019 eingebracht, der als höchstes Beschlussgremium einen Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl wählt.

Thomas Stritzl: „Mit Dr. Andreas Ellendt wird der Kreisvorstand dem Nominierungsparteitag der Kreispartei einen hervorragenden Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters einstimmig vorschlagen. Der vierfache Vater und Diplom-Chemiker Dr. Andreas Ellendt ist als Gymnasiallehrer ein ausgewiesener Experte für Kieler Bildungsthemen. Ferner weiß er als engagierter Vorsitzender der CDA in Kiel, um die Sorgen und Nöte der Menschen in der Stadt.“

Dr. Andreas Ellendt wird nach seiner Nominierung durch den Parteitag am 15. Juni in das Gespräch mit den Kielerinnen und Kieler eintreten und mit ihnen seine Ideen für ein ‚zukunftsfestes Kiel‘ erörtern.

„Mit seiner dialogorientierten Art wird Dr. Andreas Ellendt als Oberbürgermeister für Kiel die erste Wahl sein“, zeigte sich Thomas Stritzl sich überzeugt.

Eine Kurzvita von Dr. Andreas Ellendt ist dieser Presseinformation beigefügt.