CDU-Ratsfraktion wählt Vorstand neu

21.10.2020

Herzlichen Glückwunsch Rainer Kreutz! Danke Stefan Kruber!

Zu den Fraktionsvorstandswahlen der CDU-Ratsfraktion erklärt der Kieler CDU-Kreisvorsitzende Tobias von der Heide:

„Die CDU Kiel gratuliert Rainer Kreutz und seinem Team herzlich zur gestrigen Wahl! Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Gerade in der Verkehrspolitik hat Rainer Kreutz schon in der Vergangenheit Themen für die CDU vorangebracht. Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam CDU-Politik in der Ratsversammlung und der Stadt noch sichtbarer als Alternative zur Ampel-Kooperation zu machen. Das gilt aktuell mit Sicherheit für die Verkehrspolitik allerdings auch für andere Politikfelder.

Wir als CDU Kiel, wollen uns aber auch nochmals herzlich für die Arbeit als Fraktionsvorsitzender über elf Jahre bei Stefan Kruber bedanken. Es verdient hohen Respekt und Anerkennung, wenn jemand über so lange Zeit sich im Ehrenamt für unsere Stadt aber auch für unsere CDU engagiert. Das ist keine Selbstverständlichkeit, sondern Einsatz für die Gemeinschaft im positivsten Sinne. Natürlich können wir verstehen, dass Familie und Beruf auch Zeit erfordern. Umso mehr freuen wir uns, dass Stefan Kruber weiterhin als Ratsherr aber auch stellvertretender Kreisvorsitzender in der CDU Kiel mitarbeiten wird.“