Auszeichnung für Günther Fielmann würdigt vorbildliches Unternehmertum

15.09.2016
Pressemitteilung

Der Landesvorsitzende der CDU Schleswig-Holstein, Ingbert Liebing, gratuliert dem Unternehmer Günther Fielmann zur Verleihung der Ehrenbürgerwürde:

„Günther Fielmann ist eine der herausragenden Unternehmerpersönlichkeiten unseres Landes in den vergangenen Jahrzehnten. Brille Fielmann – diese beiden Wörter sind in Deutschland zu einem Markenzeichen für gute, modische und bezahlbare Brillen geworden.

Bei der Entwicklung seines Unternehmens hat Günther Fielmann stets seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Fokus, die von ausgezeichneten Ausbildungs-möglichkeiten und guten Arbeitsbedingungen profitieren. Jahr für Jahr sind es die Fielmann-Mitarbeiter, die bundesweit für ihre Spitzenleistungen ausgezeichnet werden.

Günther Fielmann hat neben der Entwicklung seines Unternehmens auch immer die Menschen und das Land Schleswig-Holstein im Blick. Ob als Mäzen, Stifter und Förderer – in vielen gesellschaftlichen Bereichen vom Umweltschutz über die Kultur bis hin zur Wissenschaft ist der gebürtige Schleswig-Holsteiner zum Wohle unseres Landes engagiert. Ich freue mich sehr, dass dieses vorbildliche Unternehmertum in Form einer Ehrenbürgerwürde anerkannt wird.“

Verantwortlich:

Holger Hartwig