Kieler CDU Kreisvorsitzender Thomas Stritzl zum Ausgang der Landtagswahlen:

02.09.2019

„Herzlichen Glückwunsch Michael Kretschmer!
Seine Politik der Verlässlichkeit, bei klarer Abgrenzung gegen Rechts wie Links, hat sich ausgezahlt. Das Liebäugeln des brandenburgischen CDU Spitzenkandidaten mit den Linken hingegen eindeutig nicht.

Der enorme Zuwachs der AFD bei dieser erhöhten Wahlbeteiligung zeigt, dass die Demokraten nicht nachlassen dürfen der AFD offensiv zu begegnen. Die SPD hingegen hat ihren Sinkflug fortgesetzt; einstellig in Sachsen bei einem gemäßigten Aufwuchs der Grünen. Das kometenhafte Ergebnis der Grünen bei der Europawahl hat sich also genauso wenig bestätigt, wie auch die SPD den Anschluss zu ihrer Wählerschaft nicht wiederfinden konnte. Dies lässt uns zusätzlich für die kommende Kieler OB Wahl hoffen,“ so der Kieler CDU Kreisvorsitzende Thomas Stritzl.