Thomas Stritzl: Impfen schützt! Nicht-Impfen ist unsolidarisch!

23.04.2019

"Auch als ehemaliges Mitglied des Gesundheitsausschusses des Deutschen Bundestages bin ich nach wie vor der Auffassung, dass die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht richtig ist, denn sie schützt Gesundheit und Leben," so der Kieler CDU Kreisvorsitzende Thomas Stritzl.

Gerade in der heutigen Zeit, in der unsere Welt erkennbar "näher zusammenrücke", würden ebenfalls mit Reisenden und Gütern (auch begünstigt durch den Klimawandel) Krankheitserreger neue Lebensräume finden und sich schneller verbreiten können. Die Initiative des Bundesgesundheitsministers, verbunden mit der Forderung des Vorsitzenden der Ärztekammer nach einem entsprechenden Mehrkomponenten-Impfstoff, weisen deshalb den richtigen Weg.

Sich nicht impfen zu lassen, auch wenn keine gesundheitlichen Ausschlussgründe vorlägen, sei demgegenüber unsolidarisch, denn dieses Verhalten gefährde auch die Gesundheit des/der Nächsten, so Stritzl abschließend.