Thomas Stritzl: Kreuzfahrer gehören zu Kiel.

15.07.2019

Unterschriftenaktion soll Solidarität sichtbar machen

„Die wiederholten Protest-Aktionen gegen Kreuzfahrtschiffe in Kiel gefährden das Image der Hauptstadt am Meer sowie den Wirtschaftsstandort Kiel selbst“, so der Kieler CDU Kreisvorsitzende Thomas Stritzl.
Diese Aktionen seien umso unverständlicher als das Fahr-Gebiet Ostsee höchsten europäischen Schutzstandards unterliege und die Möglichkeit für Landstromversorgung bereits geschaffen worden seien.
„Wenn Kiel als Kreuzfahrerhafen aus dem Programm der Veranstalter gestrichen wird, hat die Umwelt also nicht gewonnen, Kiel aber erheblich verloren. Um die Solidarität der Kielerinnen und Kieler mit ihrem Hafen zu zeigen, werden wir eine Unterschriftenaktion pro Kieler-Kreuzfahrhafen starten. Wir hoffen dabei auf die Unterstützung unserer politischen Mitbewerber sowie weiterer Organisationen und Verbände.“