Thomas Stritzl über Ulf Kämpfer:

23.08.2019

"Amtierender Kieler Oberbürgermeister politisch nur noch eine sog. ,Lame Duck‘?"

„Arbeitsverweigerung, Ideenlosigkeit oder politischer Offenbarungseid(?), was führte“, so fragt sich der CDU Kreisvorsitzende Thomas Stritzl, "dazu, dass die Politampel im Rathaus (von SPD/GRÜNEN und FDP) in der ersten Sitzung des Rates - nach der langen Sommerpause -  nicht einen einzigen eigenen Sachantrag stellte?

Vielleicht ist dieses politische Abtauchen vor der Wahl aber auch Ausdruck dafür, wie ‚brüchig das politische Ampeleis’ im Rathaus mittlerweile geworden ist, dass der Vorrat an politischen Gemeinsamkeiten aufgebraucht ist und der amtierende Oberbürgermeister sich deshalb mit Hilfe der vorgezogenen Neuwahl am 27. Oktober nur noch über die Ziellinie retten will. So bleiben dem amtierenden OB bloße, politische Ankündigungen und Ausreden, statt im Interesse der Stadt tatkräftig Handeln zu können. ‚Lame Duck‘ würden die Engländer wohl dazu sagen!

"Kiel braucht den Wechsel im Amt des Oberbürgermeisters,“ so Thomas Stritzl abschließend.