"Und er bewegt sich doch!"

18.06.2018

Zur vereinbarten 2-Wochen-Frist der Bundeskanzlerin und dem Bundesinnenminister erklärt der Kieler Kreisvorsitzende Thomas Stritzl: Und er bewegt sich doch!

Diese Einigung bedeutet den notwendigen Rückhalt für die Politik der Bundeskanzlerin, um eine europäische Abstimmung zu ermöglichen, so der Kieler CDU Kreisvorsitzende Thomas Stritzl.

„Auch wenn der von der CSU losgetretene Streit teilweise schon obskure Züge angenommen hatte, so hat er vielleicht doch eine ‚positive Seite‘. Er verdeutlichte sicherlich auch unseren europäischen Freunden, dass es höchste Zeit für eine gesamtzügige Lösung für Europa in dieser Frage ist. Unserer Kanzlerin gilt es nun ‚Mast- und Schotbruch‘ bei den anstehenden Verhandlungen zu wünschen. Horst Seehofer mag derweil mit der Weisheit vorlieb nehmen, dass im Himmel mehr Freude über einen ‚reuigen Sünder’ herrscht, denn über 99 Gerechte, so Thomas Stritzl abschließend.