Wie sicher ist der Wehdenweg?

20.02.2019

Unter diesem Motto hatte der CDU Kiel Ostufer Vorstand mit Ratsfrau Sigrid Schröter am Dienstagabend in das COMET Sportheim zum zweiten Mal geladen und viele kamen.

Diesmal ging es um die Erörterung der Prüfungsaufträge für die Verwaltung, welche im Rahmen der ersten Veranstaltung von den Bürgerinnen und Bürgern erarbeitet worden waren.
Die Einrichtung einer Bedarfsampel war dabei genauso Konsens wie die Anbringung einer Anzeigetafel für das Messen der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit. Auch die Verbreitung der Straßenführung an den Querungshilfen wurde diskutiert und das Freischneiden der Strassenbeleuchtung sowie die Ausbesserung des Strassenbelags an den Querungshilfen zugesagt.
Die gewünschte Einrichtung einer 30 Zone könnte von der Verwaltung wegen des geltenden Rechts nicht versprochen werden, gleichwohl war die Veranstaltung gelungen: Thema war hochaktuell und die Betroffenen könnten in zwei aufeinanderfolgenden Veranstaltungen der CDU Ostufer Fragen gemeinsam erarbeiten und deren Bearbeitungsergebnis offen diskutieren.