Wieder-Aufblühen des Marinestandortes Kiel

20.08.2019

Das ‚Wieder-Aufblühen‘ des Marinestandorts Kiel unterstreicht die Bedeutung des Marinestützpunktes Kiel und ist eine gute Nachricht für Wirtschaft, Arbeit und Ausbildung in der ganzen Region,“ so der Kieler CDU Kreisvorsitzende Thomas Stritzl zu den Meldungen über die Wiederbelebung des Marinearsenals in Kiel.

Er erinnerte in diesem Zusammenhang an das von ihm selbst initiierte und der CDU Kiel geführte breite überparteiliche Bündnis zum Erhalt des Marine- und Bundeswehrstandortes Kiel. „Hätten wir damals nicht so entschlossen für unsere Region gekämpft, wäre der Wiederaufwuchs der Marine im Arsenalbereich auf dem Ostufer so wahrscheinlich gar nicht mehr möglich,“ zeigte sich Thomas Stritzl überzeugt.

Link zum Marinebündnis:
http://buendnis-marinestandort-kiel.de/uns.php