Wirklich nur ein Missverständnis?

30.08.2018

Zu der umstrittenen Einlassung des stv. FDP Bundesvorsitzenden Wolfgang Kubicki MdB erklärte der CDU Kreisvorsitzende Thomas Stritzl:
„Wenn der Satz „Die Wurzeln für die Ausschreitungen liegen im ‚Wir-schaffen- das‘ von Kanzlerin Angela Merkel“ buchstabengenau so gefallen ist, aber der Wortlaut angeblich nicht ausdrückt, was der Verfasser gemeint hat, dann sollte der Verfasser die gleichwohl gemachte Aussage öffentlich zurückziehen und deutlich machen, dass er das so verursachte ‚Missverständnis‘ auch bedauert.
Ansonsten nährt er selbst den Verdacht - um des reinen medialen  Effektes Willen - bereit zu sein, seine ‚Angel in jeden Teich‘ zu halten. Dies schadet dann allerdings der notwendigen Gemeinsamkeit der demokratischen Parteien zur Abwehr der inakzeptablen braunen Triebe  sowie dem Ansehen des öffentlichen Amtes, welches der Verfassers bekleidet.“