Zum Austritt von Ratsherr Cetin Yildirim von Pickardt

28.03.2017

Zum presseöffentlich erklärten Austritt von Ratsherr Cetin Yildirim von Pickardt aus der CDU-Ratsfraktion und der CDU erklären der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Ratsherr Stefan Kruber und der Kreisvorsitzende der CDU Kiel, Thomas Stritzl, MdB:

Wir bedauern den für uns überraschenden Austritt von Herrn Yildirim von Pickardt aus Fraktion und Partei. Wir hätten uns gefreut, wenn er vorher mit uns das Ge-spräch über die jetzt von ihm problematisierten Themen gesucht hätte.

Herr Yildirim von Pickardt war für die CDU in verantwortungsvollen Positionen tätig (Sprecher für Migration, Gleichstellung und Personal sowie u.a. Mitglied der Ausschüsse „Schule und Sport“ und „Innen und Umwelt“ der Landeshauptstadt Kiel).

Für seinen weiteren  Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute, erwarten allerdings, dass er konsequenterweise sein von CDU-Wählern vermitteltes Listen-Mandat für die Ratsversammlung zurückgibt, so Kruber und Stritzl abschließend.