Constance Prange

Direktkandidatin Mettenhof-West (Wahlkreis 11)

LIEBE KIELERINNEN,
LIEBE KIELER,

mein Name ist Constance Prange. Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen im Alter von 3 Jahren bzw. 6 Monaten. Von Beruf bin ich Handelsfachwirtin und war im Einzelhandel tätig. Derzeit bin ich in Elternzeit, die ich für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Kiel nutzte.  
Wie viele von Ihnen habe ich mich oft über Ungerechtigkeiten in unserer Gesellschaft aufgeregt. Das war für mich schon vor vielen Jahren ein Grund, in die CDU einzutreten und aktiv Politik zu gestalten.  Als Mitglied der Kieler Ratsversammlung habe ich ein großes Netzwerk aufgebaut, das ich weiterhin gerne in die kommunalpolitische Arbeit einbringen möchte.  
Dafür bitte ich zur Kommunalwahl am 6. Mai um Ihre Stimme!

Herzliche Grüße, Ihre
Constance Prange

 

DAFÜR STEHE ICH
Mettenhof ist ein liebenswerter Stadtteil mit langer Geschichte und einem besonderen Charakter. Auf kleiner Grundfläche leben im bevölkerungsreichsten Stadtteil von Kiel viele Menschen mit und ohne Migrationshintergrund zusammen. Er zeichnet sich durch hohe Lebensqualität und viele Grünflächen aus. Es ist sehr erfreulich, dass hier viele Kinder und Jugendliche leben, die in Stadt und Land unsere Zukunft darstellen. Eine hohe Arbeitslosigkeit und soziale Spannungen führen jedoch zu einigen Problemen, die wir gemeinsam lösen müssen. In den letzten Jahren hat sich in Mettenhof, auch durch den sehr engagierten CDU-Ortsverband, schon vieles zum Positiven verändert. Diese erfreuliche Entwicklung möchte ich gerne mit Ihnen zusammen fortführen.

MEINE ZIELE IN DER RATSVERSAMMLUNG
In der Kieler Ratsversammlung werde ich mich dafür einsetzen, dass:
•  an den Schulen für ausreichend Fachpersonal gesorgt wird,
•  sichere Schulwege und eine bessere Straßenbeleuchtung vorhanden sind,
•  die Spielplätze und Grünanlagen gepflegt und erhalten werden,
•  die Betreuungsangebote für Kinder verbessert werden,
•  Jugendliche noch besser in Ausbildung und Beruf gebracht werden,
•  Menschen, die Arbeit suchen, vermehrt eine Beschäftigung finden,
•  die Sozialarbeit und Barrierefreiheit noch weiter ausgebaut werden,
•  ein interkulturelles Miteinander von Alt und Jung gefördert wird,
•  die guten Netzwerke in Mettenhof zur Stärkung des Stadtteils noch besser genutzt werden.

DAS BIN ICH
36 Jahre alt, verheiratet, zwei Söhne
Handelsfachwirtin

MEIN ENGAGEMENT
•  Ratsfrau seit 2013
•  Mitglied des Wirtschafts- und Finanzausschusses
•  Sprecherin für Entsorgungspolitik
•  Stellvertretende wirtschaftspolitische Sprecherin
•  Mitglied des Aufsichtsrates der MVK, des Werksausschusses des ABK und des Beirates der Stadtwerke Kiel
•  Mitglied des DRK-Kreisvorstandes Kiel
•  Mitglied des Inner Wheel Club Kiel

 

Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten:
Gehen Sie 
am 6. Mai wählen!

 

Mein Infoflyer zum Download