Ortsbeiratssitzung muss räumlich verlegt werden

26.10.2020

Die Ortsbeiratssitzung in der Hebbelschule muss räumlich verlegt werden. Alle interessierten Anwohner müssen an der Sitzung teilnehmen können.

Am kommenden Mittwoch ist eine gemeinsame Ortsbeiratssitzung der Ortsbeiräte Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook und Wik in der Hebbelschule Kiel geplant. Dazu erklärt der Kieler CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Tobias von der Heide:

„Die Kiellinie bewegt die Menschen in Kiel. An der für Mittwoch geplanten Ortsbeiratssitzung sollten alle interessierten Anwohner teilnehmen können. Es ist heute schon absehbar, dass die Räumlichkeiten in der Hebbelschule nicht ausreichend sein werden, um allen Bürgerinnern und Bürger, die an der Veranstaltung teilnehmen wollen unter Corona-Bedingungen, auch ausreichend Platz zu bieten. Es muss ein anderer Veranstaltungsort gefunden werden. Das Kieler Schloss, der Schweden- oder der Ostseekai wären alternative Räumlichkeiten, die zum Beispiel für eine Verlegung in Frage kommen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass eine gute Verkehrspolitik nur funktionieren kann, wenn man den Ausgleich zwischen verschiedenen Interessen erreichen möchte. In Kiel geht die Stadtverwaltung im Moment einen anderen Weg und will ohne Dialog mit den Betroffenen einseitig Maßnahmen durchsetzen. Das ist der falsche Weg.“