Wohnungsbau auf knappen Flächen, 4. Mai, 19 Uhr, Zoom

30.04.2021

Veranstaltungshinweis

Auf 4. Mai um 19 Uhr veranstaltet die CDU Kiel eine Diskussionsveranstaltung zum Thema „Wohnungsbau auf knappen Flächen“ als Videokonferenz auf der Plattform Zoom.

Als Gäste werden teilnehmen: Baustaatssekretärin im Innenministerium Kristina Herbst, der Verbandsdirektor des Verbandes Norddeutscher Wohnungsunternehmen Andreas Breitner, der Landesgeschäftsführer des BUND SH Ole Eggers, Merlin Michaelis vom BUND SH, CDU-Bundestagskandidat Thomas Stritzl, der CDU-Landtagsabgeordnete Tobias von der Heide und CDU-Ratsherr Florian Weigel.

Die Veranstaltung ist öffentlich, alle Kielerinnen und Kieler sind herzlich eingeladen, mitzudiskutieren.

Die Zugangsdaten zur Zoom-Videokonferenz erhalten die Gäste nach einer Anmeldung an: anmeldung [at] cdu-kiel.de

Zu der Veranstaltung erklärt Tobias von der Heide, CDU-Kreisvorsitzender:

„Die Schaffung von mehr Wohnraum ist eines der großen Zukunftsthemen für Kiel. Insbesondere Familien, Normalverdiener, Menschen mit wenig Geld und junge Berufstätige finden in Kiel nicht genügend Wohnraum. Sie verlassen die Stadt oder kommen gar nicht erst her. Gleichzeitig sind in der Stadt Bauflächen knapp und die Versiegelung von Freiflächen muss eingedämmt werden.

Preisgünstiges, qualitativ hochwertiges und umweltschonendes Wohnen ist aber machbar. Das Land Schleswig-Holstein hat deshalb Förderprogramme für den Wohnungsbau und ein Landesprogramm zum Flächenmanagement aufgelegt. In Kiel gelingt der Wohnungsbau dennoch nur schleppend.

Deswegen wollen wir mit den Kielerinnen und Kielern diskutieren, welche Stellschrauben in Kiel gezogen werden müssen, um mehr Wohnraum auf den knappen Flächen für die Menschen zu schaffen.“

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter den u.g. Kontaktdaten zur Verfügung.

Wir bitten Sie freundlich um die Veröffentlichung des Veranstaltungshinweises.

Anhang: Einladung zu der Veranstaltung.

Florian Weigel
Pressesprecher der CDU Kiel
Sophienblatt 46
24114 Kiel
Telefon: 0163 98 43 920
E-Mail: presse [at] cdu-kiel.de
www.cdu-kiel.de