Claudia Büsgen

Direktkandidatin Holtenau/Friedrichsort (Wahlkreis 24)

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler,

Kiel hat so viel zu bieten: die großartige Lage an der Förde, die Vorteile als Landeshauptstadt, uns Kielerinnen und Kieler, die wir unsere Stadt prägen. Machen wir genug daraus? Bestimmt nicht.
Kiel braucht mehr Wohnraum. Platz für Unternehmen. Eine bessere Infrastruktur. Menschen, die unsere Stadt weiterentwickeln. Gerade in meinem Wahlkreis Holtenau und Friedrichsort wird es stattdessen immer schlimmer: weniger Busse, vernachlässigte Gebäude, immer dürftigere Möglichkeiten einzukaufen. Unzumutbar, gerade für Ältere.
Das will ich ändern. In unseren Stadtteilen haben wir die Chance ein riesiges Gebiet neu aufzubauen, das MFG5-Gelände. Dafür brauchen wir Ideen und Gestaltungswillen, aber keine Trabantenstadt und bürokratische Vorschriften, die das Projekt Jahr für Jahr verzögern. Ich kämpfe für ein Kiel, in dem es uns allen gut geht.
Ich bitte Sie um Ihre Stimme für ein modernes, erfolgreiches und lebenswertes Kiel.

Über mich:

In Kiel geboren, in Kiel verwurzelt, in Kiel zuhause. Meine Tochter, die ich allein großgezogen habe, kehrt als Bauingenieurin bald nach Kiel zurück.
Seit vielen Jahren engagiere ich mich für unsere Stadt.
Als Bauunternehmerin weiß ich, wie wir Kiels Chancen nutzen – gerade bei der Gestaltung neuer Wohnviertel. Ich kandidiere im Wahlkreis Friedrichsort und Holtenau, weil ich dort gerne bin und schöne Kindheits-Erinnerungen
aus der Zeit am Nordostseekanal und dem Falkensteiner Strand stammen.
Ich möchte mich noch mehr für Sie in unserem Kiel ein- setzen. Friedrichsort und Holtenau lebenswerter machen, in einer gesunden Mischung von Wohnen, Freizeit und Arbeit. Gestalten – nicht verwalten!

Dafür brauche ich Ihre Stimme.