Madina Assaeva

Direktkandidatin Gaarden-Ost (Wahlkreis 18)

MOIN!

Mein Name ist Madina Assaeva, ich möchte mich Ihnen als CDU-Kandidatin für Gaarden-Ost für die Kommunalwahl am 6. Mai vorstellen.
Gaarden ist meine Wahlheimat. Im Alter von 14 Jahren bin ich gemeinsam mit meiner Mutter von Russland nach Deutschland gekommen und wohne seitdem in Gaarden. Nach dem Abitur am Hans-Geiger-Gymnasium habe ich mich für ein Studium in Kiel entschieden. Derzeit arbeite ich Vollzeit als Wahlkreismitarbeiterin eines Landtagsabgeordneten in Rendsburg und studiere an einer Fernuniversität. Wie viele Kieler pendele ich daher täglich.
Ich möchte mich für Kiel einsetzen und bewerbe mich daher um ein Ratsmandat und Ihr Vertrauen.
Herzliche Grüße
Madina Assaeva

 

DAFÜR STEHE ICH
Kiel kann Meer! Gaarden und Kiel dürfen nicht länger weit hinter ihren Möglichkeiten zurückbleiben. An erster Stelle müssen Sicherheit, Sauberkeit und Arbeitsplätze stehen. Ich möchte mich für ein gemeinsames Miteinander in und für Gaarden einsetzen.

SICHERHEIT, ORDNUNG UND SAUBERKEIT
Sicherheit ist in Gaarden seit Jahren ein großes Thema. Wir Gaardener wollen uns in unserem Stadtteil endlich wieder sicher und wohl fühlen. Auch für die konsequente Bekämpfung der zunehmenden Verschmutzung und Vermüllung auf privaten und öffentlichen Flächen werde ich mich einsetzen!
Die Einführung des bürgernahen Kommunalen Ordnungsdienstes ist richtig und wichtig. Dazu gehören die Kontrolle von Verschmutzungen, das Verhindern unerlaubter Abfallentsorgung und das Einhalten des Jugendschutzgesetzes z.B. bei Alkoholmissbrauch.

WERFTEN, KREUZFAHRTEN UND GRÜNDERMENTALITÄT
Gute Arbeit und sichere Arbeitsplätze sind für unseren Stadtteil von großer Bedeutung. Die großen traditionellen Werften wie ThyssenKrupp Marine Systems und German Naval Yards sind bei uns zuhause. Ich werde mich dafür einsetzen, dass Kiel auch weiterhin Heimat der Werften bleibt. Auch kommen immer mehr Kreuzfahrer nach Kiel. Sie sorgen bei uns für Arbeit und Wohlstand. Ich begrüße daher den Ausbau des Kreuzfahrt-Terminals.
Unser Stadtteil ist aufgrund seiner zentralen Lage und des besonderen Flairs ein attraktiver Standort für Unternehmensgründungen. Wir müssen Gründer nach Gaarden locken. Als Ratsfrau werde ich mich für unseren Wirtschaftsstandort einsetzen.

DAS BIN ICH
28 Jahre alt
Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro
Studentin

MEIN ENGAGEMENT
• Kreisgeschäftsführerin der Jungen Union Kiel
• Stellvertretendes Bürgerliches Mitglied des Ausschusses für Soziales, Wohnen und Gesundheit
• Mitglied des Landesvorstandes der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein e.V.
• Mitglied des Landesvorstandes von Frischluft Schleswig-Holstein e.V.

Mein Infoflyer zum Download