Anpacken für Kiel!

Liebe Kielerinnen und Kieler,

unsere Stadt braucht den Wechsel! Die CDU Kiel mit ihren 25 Direktkandidatinnen und -kandidaten wirbt daher um
Ihr Vertrauen. Wir wollen anpacken für Kiel!

Wir wollen gute Bildungschancen für alle Kinder. Dringend benötigte  Schulbauten  müssen  endlich  umgesetzt,  die Kinderbetreuung muss verbessert und mit den Arbeitszeiten der Eltern harmonisiert werden. Wir wollen die Kosten für die Eltern zusammen mit dem Land absenken.
Uns  liegt  die  Stärkung  des  Wirtschaftsstandortes  Kiel am Herzen. Wir wollen mehr gute Arbeitsplätze, die den Menschen  in  Kiel  ein  selbstbestimmtes  Leben  ermöglichen. Wir wollen unsere Innenstadt stärken und den Alten  Markt  sowie  die  Holstenstraße  neugestalten  sowie die überregionale Anbindung Kiels verbessern.
Wir setzen uns für eine Verkehrspolitik ohne ideologische Scheuklappen  ein.  Fahrverbote  müssen  verhindert  werden. Das Radwegenetz sowie unseren ÖPNV mit Bussen und Schiffen werden wir ausbauen. Wir wollen alternative Antriebsformen fördern. Den für unsere Stadt und insbesondere die Transplantationsmedizin unersetzliche Flughafen Holtenau wollen wir erhalten.
Wohnungsbau  wollen  wir  durch  die  Entwicklung  neuer Baugebiete  vorantreiben,  besonders  auch  in  der  Innenstadt und gegebenenfalls auf dem „Möbel Kraft“ Gelände.
Wir wollen ein lebendiges Kiel mit einer vielfältigen und bunten Kulturlandschaft.
Der Breitensport in unserer Stadt muss nachhaltig geför dert werden. Wir wollen das Ehrenamt stärken. Die Integration in unsere Gesellschaft wollen wir unterstützen. Dabei gilt: Unsere Grundwerte sind nicht verhandelbar.
Wir  wollen  ein  sicheres  Kiel.  Daher  werden  wir  einen kommunalen Ordnungsdienst aufbauen und den sozialen Zusammenhalt in unserer Stadt stärken.
Die Finanzen unserer Stadt wollen wir fit für die Zukunft machen. Dafür muss die Digitalisierung vorangebracht werden – wir wollen ein Kiel 2.0 mit schlanker, effizienter, transparenter und bürgernaher Verwaltung.
Wir wollen die Möglichkeiten für Seniorinnen und Se nioren, in Kiel gut zu leben, verbessern. Menschen mit Behinderung wollen wir gleichberechtigte Teilhabe ermöglichen.
Uns interessiert, was Sie denken. Deshalb wollen wir die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt daran beteiligen,
die Zukunft zu gestalten. Wir sind gespannt auf Ihre Anregungen und Ideen. Sprechen Sie uns an.