A215: Aktivisten verlassen den Pfad des demokratischen Diskurses

13.11.2020

CDU betont Wichtigkeit von Autobahnen als Verkehrslebensadern für unsere ganze Region. 

Zu der Besetzung der A215 durch Verkehrsaktivisten heute Morgen erklärt der Kieler Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der CDU Kiel Tobias von der Heide:

„Ich bin schockiert darüber, dass radikale Aktivisten die Autobahn heute morgen besetzt haben. Autobahnen sind ganz wichtige Verkehrslebensadern für unsere ganze Region, daran wird auch eine Verkehrswende nichts ändern. Um zu ihrer Arbeit zu kommen und ihren Lebensunterhalt zu verdienen, sind viele Menschen einfach auf das Auto angewiesen. Das müssen auch die Aktivisten erkennen!

Ich beobachte es mit großer Sorge, dass ein kleiner Teil der Klimaschutzbewegung sich zunehmend radikalisiert. Diese Aktion hat mit einem demokratischen Diskurs zu einem kontroversen Thema nichts mehr zu tun.“