Findungsverfahren für Kandidaturen für die Landtagswahl 2022 erfolgreich

02.06.2021

Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass das Findungsverfahren für die Kandidaturen für die Landtagswahl 2022, das der Kreisvorstand der CDU Kiel in die Wege geleitet hat, erfolgreich war. Wir können Ihnen heute drei Kandidaten für die drei Kieler Wahlkreise präsentieren. Unser Kreisvorsitzender und amtierender Kieler Landtagsabgeordneter, Tobias von der Heide, hat seine Bewerbung für den Wahlkreis 11 Kiel-Nord erklärt. Die Staatssekretärin im Innenministerium, Kristina Herbst, steht als Bewerberin für den Wahlkreis 12 Kiel-West zur Verfügung. Und unser Kreisvorstandsmitglied und migrationspolitische Sprecherin der CDU Kiel, Seyran Papo, wird sich im Wahlkreis 13 Kiel-Ost als Kandidatin um das Landtagsmandat bewerben. Der Vorstand der CDU Kiel hat diese Kandidaturen durch ein einstimmiges Votum bekräftigt und seine Unterstützung ausgesprochen.

Die politische Landschaft ist im Wandel. Alte Gewissheiten gelten im heutigen politischen Betrieb nicht mehr. Das Rennen um die drei Kieler Landtagswahlkreise ist völlig offen. Ziel der CDU Kiel ist es, alle drei Wahlkreise direkt zu gewinnen. Wir haben drei spannende Kandidaten, mit denen wir den Kielerinnen und Kielern ein vielfältiges und attraktives Angebot machen wollen.

Die Wahlkreismitgliederversammlung für die Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahl 2022 wird unmittelbar nach der Sommerpause stattfinden.