Flughafen Kiel-Holtenau

07.11.2018

CDU Kreisvorsitzender Thomas Stritzl:

"Die jüngsten Entwicklungsdaten zu Kiel-Holtenau bestätigen den Optimismus der Kielerinnen und Kieler, der sie im Bürgerentscheid mit über 70% für den Erhalt von Kiel-Holtenau stimmen ließ. Als Kieler CDU freuen wir uns - als stete Verfechter der 'Option Kiel Holtenau' - sehr und sehen nun den Oberbürgermeister sowie die sog Rathaus Ampel in der Pflicht den Aufschwung am Kieler Flughafen auch konzeptionell und politisch so abzustützen, dass 'Airpark Kiel' zu einer nachhaltigen Erfolgsstory für die ganze Region wird.

Der Bürgerentscheid war nicht nur ein Positiv-Votum,sondern auch Auftrag an die Verwaltung in diesem Sinne zu handeln. Diesen Bürgerauftrag zügig  zu erfüllen fordert die CDU Kiel jetzt vom OB ein. Die Chance, die wir als CDU immer beschrieben haben, ist zum Greifen nahe - wir stehen zur konstruktiven Mitarbeit bereit."