Kiel Smart City

15.05.2019

2. Veranstaltung der Reihe "Digitalisierung" der CDU Kiel trifft Nerv der Kieler Bürger

Auch der zweite Vortragsabend der CDU Kiel im gut besuchten Wissenschaftszentrum zum Thema Digitalisierung war wieder ein voller Erfolg, freut sich der Vorsitzende der CDU-Kreisverband Kiel, Thomas Stritzl.

In den Räumen des Wissenschaftszentrums zeigte IT-Experte Dr. Michael Prange zunächst die großen Chancen und Möglichkeiten einer "Smart-City" für die Kielerinnen und Kieler auf. Was aus Sicht der Landeshauptstadt Kiel dazu bereits heute umgesetzt wird, machte die Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses, Ratsfrau Constance Prange, deutlich. Ratsfrau Yasmina Naumann, digitalpolitische Sprecherin der CDU-Ratsfraktion, stellte anschließend in ihrem 6-Punkte-Plan die strategische Zielsetzungen zur Verwirklichung der "Kiel Smart City" seitens der Ratsfraktion vor.
Das Ziel, das städtische Leben in unserer Landeshauptstadt durch fortschrittliche IT-Konzepte im Rahmen eines Kieler Smart City Konzeptes lebenswerter zu machen, ist das Anliegen dieser CDU Eventreihe. Sie soll mithelfen, die Wünsche und Erfahrungen der Bürgerinnen und Bürger aufzunehmen, um im Dialog realitätsnahe Zukunftslösungen für Kiel zu entwickeln.
Der gute Veranstaltungsbesuch sowie die rege Diskussion im Anschluss an die drei Fachstatements zeigen den hohen Bedarf an diesem Diskussionsangebot der CDU, fasst Stritzl zusammen.

Die dritte Veranstaltung im Rahmen der Reihe "Digitalisierung" findet am 4. Juni, 19:00 Uhr wieder im Wissenschaftszentrum statt. Diskutieren Sie mit!