Madina Assaeva zur neuen Kreisgeschäftsführerin gewählt

06.04.2021

CDU Kiel mit neuer Geschäftsführung

In der gestrigen Sitzung des Kreisvorstandes der CDU Kiel wurde Madina Assaeva einstimmig zur neuen Kreisgeschäftsführerin der CDU Kiel gewählt. Sie tritt zum 1. Mai die Nachfolge von Marc David Bieler an, der in der CDU-Ratsfraktion eine neue Aufgabe antritt. Madina Assaeva wechselt aus dem Wahlkreisbüro von Daniel Günther zur Kieler CDU. In Kiel ist sie aktive Ratsfrau und Vorsitzende des Ortsverbandes Gaarden/Ellerbek-West.
Dazu erklärt der Kreisvorsitzende Tobias von der Heide, MdL:

„Herzlichen Glückwünsch an Madina Assaeva zu ihrer einstimmigen Wahl. Ich freue mich, dass uns der Übergang in unserer Kreisgeschäftsstelle so reibungslos gelingt. Ich danke Marc David Bieler herzlich für seine treuen Dienste in unserer Geschäftsstelle!

Mit Madina Assaeva konnten wir eine erfahrene neue Kreisgeschäftsführerin gewinnen, die das politische Geschäft und die Arbeit in einer Kreisgeschäftsstelle schon kennt. Mit Bundestags- und Landtagswahl stehen in nächster Zeit große Aufgaben an. Als CDU wollen wir in Kiel die Wahlkreise direkt gewinnen. Da ist eine erfahrene Politikmanagerin wie Madina Assaeva eine große Bereicherung für unsere Partei.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg für den Start in die neue Aufgabe.“

Anhang: Bild von Madina Assaeva zur Verwendung.

Florian Weigel
Pressesprecher der CDU Kiel