Zum Tode von Bürgermeister a.D. Karl-Heinz Zimmer

05.09.2019

Mit tiefer Trauer reagiert der Kreisvorsitzende der CDU Kiel, Thomas Stritzl, auf den Tod von Bürgermeister a.D. Karl-Heinz Zimmer.

"Bürgermeister a.D. Karl-Heinz Zimmer war für seine Geburtsstadt Kiel über 30 Jahre politisch aktiv. Er war langjähriges profiliertes und geachtetes Mitglied in unserer Partei sowie in der CDU Ratsfraktion. Seine offene, fachkundige und direkte Art verlieh im Profil und Anerkennung weit über die Grenzen seiner Partei und Fraktion hinaus. Ein ,Kieler Jung durch und durch‘ so war anerkennend zu hören, auch als er in seinen Funktionen als Bürgermeister sowie auch als  Interims Oberbürgermeister mit Leidenschaft für die Interessen unserer Landeshauptstadt eintrat.

Als Vorsitzender des Landesverbandes Deutsche Kriegsgräberfürsorge sowie der Bürgerstiftung führte Karl-Heinz Zimmer seine segensreiche Arbeit fort, auch als er nach knapp 30 Jahre die aktive Kieler Kommunalpolitik verließ. Die Kieler CDU hat Karl-Heinz Zimmer viel zu verdanken. Bürgermeister a.D. Karl-Heinz Zimmer hat sich um Kiel und die Menschen in der Stadt verdient gemacht. Die CDU Kiel wird Bürgermeister a.D. Karl-Heinz Zimmer ein ehrendes Gedenken bewahren; unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.“