Bernhard Krumrey

Direktkandidat Ellerbek (Wahlkreis 19)

LIEBE MITBÜRGERINNEN,
LIEBE MITBÜRGER,

mein Name ist Bernhard Krumrey, Kandidat der CDU für Ellerbek, bin „Eckernförder“ Sprotte und lebe seit Studienzeiten in Kiel.
In dieser Wahlperiode habe ich ehrenamtlich als Mitglied der CDU-Ratsfraktion vor allem im Innen- und Umweltausschuss mitgearbeitet und die Kontakte zu Polizei, Feuerwehren und Hilfsorganisationen gepflegt. Dabei konnte ich mich auch für das Ostufer und Ellerbek einsetzen. Die Arbeit in den jeweiligen Ausschüssen hat Freude bereitet, und ich konnte auch meine Erfahrungen aus Schule und Verwaltung mit einbringen. Um dies fortzusetzen, werbe ich um Ihre Stimme bei der Kommunalwahl am 6.Mai.
Bernhard Krumrey

 

MEINE ZIELE FÜR DEN WAHLKREIS
Das Wohnen und der Freizeitwert in Ellerbek und auf dem Ostufer Kiels sollen angenehm und sicher sein und, wo es möglich ist, verbessert werden. Mit dem jüngst beschlossenen Kommunalen Ordnungsdienst wollen wir gegen sogenannte Broken Windows und Ordnungsdelikte vorgehen. Die Attraktivität des Stadtteils bezieht sich auch auf einen angestrebten offenen Zugang an die Förde. Arbeitsplätze sollen in den vorhandenen Betrieben und Geschäften gesichert und neue geschaffen werden. Die Ansiedlung neuer Betriebe im Bereich der Innenförde, des Germaniahafens und vor allem der Erhalt von Arbeitsplätzen im Bereich des Arsenals ist dabei besonders wichtig.
Die Schulen, Kindergärten und Jugendeinrichtungen in unserem Stadtteil sollen erhalten bleiben und entsprechend der pädagogischen Standards in ihrer baulichen Substanz weiter saniert und technisch modern ausgestattet werden.
Die CDU wird die Technische Fakultät der Christian-Albrechts-Universität, das IFM-Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung mit seinem Exzellenz-Cluster und die Fachhochschule als Institute für herausragende wissenschaftliche Bildung auf dem Ostufer weiter fördern. Viele unterschiedliche Arbeitsplätze werden so gesichert und neu geschaffen.
Das kulturelle Angebot, besonders durch die städtische Musikschule an der Hörn und die Arbeit des Theaters im Werftpark als Spielstätte und Treffpunkt im Volkspark, stärkt das Freizeitangebot und den Wohnwert auf dem ganzen Ostufer.

DAS BIN ICH
68 Jahre
pensionierter Lehrer
Freizeitsportler, Skilehrer, Kulturliebhaber

MEIN ENGAGEMENT
• Ratsherr von 1978 - 1994, 2005 - 2008, 2009 - 2013 und seit 2014
• Mitglied des Kultur-, Innen- und Umweltausschusses und des Ausschusses für Schule und Sport
• Personal- und ordnungspolitischer Sprecher
• Mitglied des Malteser Hilfsdienstes e.V.
• Kirchenvorstand

Mein Infoflyer zum Download