Nue Oroshi

Direktkandidat Mettenhof-Ost (Wahlkreis 10)

LIEBE MITBÜRGERINNEN,
LIEBE MITBÜRGER,

nach fünf Jahren als Ihr Vertreter in der Ratsversammlung kandidiere ich erneut für ein weiteres Mandat. In diesen fünf Jahren sind wir in ständigem Kontakt gewesen und haben uns regelmäßig ausgetauscht. Wir haben uns beim Stadtteilfest Mettenhof getroffen, bei vielen Infoständen, im Ortsbeirat und auch bei Besuchen bei verschiedenen Verbänden, Organisationen, etc. sowie Kulturveranstaltungen.  
Ich möchte mein stetiges Engagement und meine intensive politische Arbeit - insbesondere für unser Mettenhof - erfolgreich fortführen. Die Ziele, die ich bisher mit meiner CDU in der Opposition noch nicht erreichen konnte, werde ich aber nach der erfolgreichen Wahl der neuen Ratsversammlung erreichen können.
Am 6. Mai findet die Kommunalwahl statt und ich bitte dafür um Ihre Unterstützung und Ihre Stimme.
Herzliche Grüße Ihr
Nue Oroshi

 

DAFÜR STEHE ICH
Meine Projekte und Ideen zum Wohle der Mettenhofer Bürgerinnen und Bürger und für den Stadtteil Mettenhof habeich regelmäßig in die Ratsversammlung eingebracht. Z. B. wurde mein Antrag für den Wiederaufbau des abgebrannten  Hof  Akkerboom  einstimmig  angenommen. Die Gründung eines Stadtteiltheaters für Mettenhof liegt mir noch immer sehr am Herzen und daher werde ich u.a. diesen Plan auch weiterhin intensiv verfolgen.

FÜR MEINEN WAHLKREIS METTENHOF
•  Die Gründung eines Stadtteiltheaters für Mettenhof werde ich engagiert weiterverfolgen.
•  Ich möchte für den Stadtteil Mettenhof noch enger mit dem Mettenhofer Arbeitskreis für Kriminalitätsverhütung (MAfK) zusammenarbeiten.
•  Menschen mit und ohne Migrationshintergrund sollten die jeweils andere Kultur akzeptieren und bei Einhaltung des bestehenden gesetzlichen Rahmens friedlich miteinander leben. Hierbei unterstütze ich sehr gerne.  
•  Alleinerziehende Elternteile benötigen mehr soziale Hilfe. Dafür werde ich mich einsetzen.
•  Studentinnen und Studenten mit jungen Familien haben oft einen schlechten wirtschaftlichen Status. Hier muss mehr Unterstützung erfolgen.
•  Älteren Menschen, die in Mettenhof wohnen, sollen mehr Aktivitäten, Treffen, Gespräche und kulturelle sowie gesellschaftliche Veranstaltungen im Stadtteil angeboten werden.

MIGRANTENPOLITIK
Als migrationspolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion Kiel habe ich der Migrantenpolitik auch ein Gesicht gegeben. Mit sämtlichen Migrantenvereinen und  –verbänden habe ich mich regelmäßig ausgetauscht und ihre Anliegen, Wünsche und Sorgen an die Ratsversammlung weitergeleitet.

DAS BIN ICH
geboren am 1. April 1970
verheiratet, 2 Söhne
Historiker

MEIN ENGAGEMENT
•  Ratsherr seit 2013
•  Mitglied des Kulturausschusses
•  Mitglied des Ausschusses für Soziales, Wohnen und Gesundheit
•  Stellvertretendes Mitglied des Hauptausschusses und des Jugendhilfeausschusses
•  Migrationspolitischer Sprecher

 


 

Mein Infoflyer zum Download