Ulrike Truberg

Direktkandidatin Gaarden-Süd (Wahlkreis 17)

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler,

Gaarden ist der Stadtteil der Zukunft in Kiel. Aber dafür muss Gaarden wieder in den Mittelpunkt der Stadtpolitik rücken. Eine zukunftsgerichtete Politik muss sich vor Ort für einen gut ausgebauten Wohnraum, Sicherheit auf den Straßen und mehr Sauberkeit einsetzen.

Um die Anbindung nach Gaarden zukunftsfähig zu machen, muss die Verkehrsführung verbessert werden. Außerdem sollte die Veloroute bis an das Westufer ausgebaut werden. Autofahrer, Fußgängerinnen, Radfahrer und Busse müssen auf einer Seite stehen.

Gaarden ist unglaublich vielfältig und hat damit in Kiel ein Alleinstellungsmerkmal. Es finden sich Restaurants in allen kulinarischen Ausführungen, eine große Kulturszene in den altbaulichen Häusern und die verschiedenen Religionsgemeinschaften spiegeln die Vielfalt der Bürgerinnen und Bürger vor Ort wider. Diese Vielfalt muss gestärkt und mehr wertgeschätzt werden!

Dafür möchte ich mich mit Ihrer Unterstützung einsetzen.

Über mich:

Ich bin Ulrike Truberg, 24 Jahre alt und studiere an der CAU Kiel Rechtswissenschaften. Ich kandidiere hier in Gaarden-Süd für die Kieler Ratsversammlung und möchte mich Ihnen gerne vorstellen: Da ich im Kreis Plön aufgewachsen bin und seit Beginn meines Studiums in Kiel lebe, kenne ich unsere Landeshauptstadt schon mein halbes Leben. Meine freie Zeit verbringe ich gerne mit langen Spaziergängen am Wasser, beim Kaffeeklatsch mit guten Freunden oder auch einfach mit einem interessanten Buch. Die fehlende Repräsentation von jungen Frauen und der jungen Generation ist für mich ein Anlass, mich aktiv politisch zu engagieren und für meine Herzensthemen einzustehen.

Ich freue mich auf die kommenden Gespräche über die Zukunft dieses Stadtteils mit Ihnen.